Presse & Medien

27.05.2020
Buten un binnen

Eigentlich wollte Alexis Vaiou nur sein Restaurant retten, mittlerweile präsentiert er seine Erfindung in nationalen und internationalen Medien. Vor wenigen Wochen hatte der Bremerhavener eine befreundete Schneiderin gebeten, eine Maske mit Reißverschluss zu nähen.

26.05.2020
Nord24.de

Der Bremerhavener Gastronom Alexis Vaiou war sich immer sicher: Die Kanzlerin wird auf seine Idee mit den Reißverschluss-Masken reagieren. Jetzt hat der Merkel-Fan Post vom Kanzleramt im Briefkasten.

26.05.2020
NWZ Online

Gastwirt Alexis Vaiou aus Bremerhaven hat eine Corona-Maske mit Reißverschluss erfunden – und eine davon auch gleich an die Kanzlerin geschickt. Nun, gab es die Reaktion aus Berlin.

20.04.2020
Sat1

Maske mit Essschlitz: So will ein Bremerhavener die Gastronomie retten

Bild.de

 Mit Mundschutz essen geht nicht? Von wegen! Griechen-Wirt Alexis Vaiou (42) vom Restaurant „Olympisches Feuer“ entwickelte eine Maske, durch die Gyros, Souvlaki, Ouzo und Imiglykos unfallfrei in den Mund geschaufelt werden können.

zum Bericht
Nord24.de

Gastronom Alexis Vaiou aus Bremerhaven hat eine ganz besondere Maske genäht, die den Restaurants aus der Corona-Krise helfen soll. Die schickt er jetzt an Angela Merkel.

zum Bericht
Rtl.de

Skurrile Geschäftsidee: Bremerhavener Gastronom näht Reißverschlussmaske für Restaurantbesuche

zum Bericht
Buten un binnen.de

Die Not der Gastronomen in der Corona-Krise ist groß. Darum wurde ein Bremerhavener Wirt erfinderisch – mit einer Reißverschluss-Maske. Nun wartet er auf die Genehmigung der Kanzlerin.

zum Bericht
NWZ Online

Zuerst hielt man die Corona-Schutzmaske mit dem Reißverschluss vielfach für eine verrückte Idee. Selbst Virologen hatten Zweifel. Inzwischen entwickelt sich das Produkt aus Bremerhaven zu einem „Renner“.

zum Bericht